KONSUM DRESDEN blickt 2018 auf eine Leistungs- und Markenhistorie zurück, die vor 130 Jahren in Dresden begann und die kein anderer Wettbewerber vorweisen kann. Gute und schwierige Zeiten wurden im Traditionsunternehmen stets gemeinsam gemeistert und bieten reichlich Anlass, um mit Kunden, Mitarbeitern und Mitgliedern gebührend zu feiern und auf die Zukunft anzustoßen.

Am 4. Juni 1888 gründeten sieben Dresdner Familien den „Konsumverein Vorwärts eV“ für Dresden und Umgebung mit dem Ziel, „qualitativ hochwertige Lebensmittel zu fairen Preisen“ anzubieten. Diesem Leitbild und damit sich selbst ist KONSUM immer treu geblieben. Über die Jahrzehnte sind Tausende Menschen der Marke KONSUM DRESDEN begegnet, sei es als Mitglied oder
als Kunde, von den Auszubildenden über die Beschäftigten bis hin zu Lieferanten und Partnern – im Grunde kann jeder Dresdner seine eigene Geschichte über KONSUM erzählen.

Als großes Dankeschön für ihre jahrzehntelange Treue profitieren Dresdner Kunden ganz direkt von den Feierlichkeiten zum 130. Geburtstag: Schon seit Ende April verschenken KONSUM-Mitarbeiter regelmäßig blaue Überraschungstüten, lecker gefüllt mit Produkten aus dem Sortiment, in ihren KONSUM- und Frida-Märkten oder verlosen diese über Facebook. In der Festwoche vom 4. bis 9. Juni folgt dann das Highlight: Jeder 130. Einkauf wird von KONSUM DRESDEN geschenkt – egal wie groß der Kassenbon! Verpassen können Kunden diese Aktion eigentlich kaum, werden sie doch mit City-Light-Plakaten, im KONSUM-Wochenjournal, auf der Website, Facebook und direkt vor Ort im Markt darauf aufmerksam gemacht.

Bereits am 3. Juni feiert KONSUM DRESDEN seinen 130. Geburtstag im Kreise der Mitarbeiter und ihrer Familien mit einem bunten Fest auf dem Gelände des Kraftwerks Mitte. Kulinarisches und musikalisches Programm erwartet auch die Geschäftspartner, Genossenschaftsvertreter und geladene Mitglieder an Bord des Raddampfers Krippen zur unterhaltsamen Geburtstagsfahrt auf der Elbe. Grund zu feiern gibt es wirklich genug, schließlich erfreut sich KONSUM mit rund 850 Mitarbeitern, über 22.000 Mitgliedern und etwa 40.000 Kunden pro Tag an sehr guten Geschäftsergebnissen und einer zukunftsweisenden Unternehmensstrategie.

Hinweis: Im Juni wird es eine Pressekonferenz mit ausführlicheren Informationen geben.

Die Teilnahmebedingungen zur Kunden-Aktion “Jeder 130. Einkauf geschenkt” finden Sie hier.