Aktion Gesunde Brotdose 2011

Wissen, was für dich drin ist

“KONSUM-Frische-ABC für deine gesunde Brotdose” – unter diesem Motto trafen sich am 13.09.2011 rund 46 Schulkinder der ersten Klassen, deren Eltern und Lehrer in der 6. Grundschule Dresden „Am Großen Garten“ zu einem tollen Frühstück. KONSUM hatte wie in den vergangenen fünf Jahren zu dieser Aktion eingeladen. Ziel war es, Familien und Lehrer für eine gesunde Ernährung mit regionalen Lebensmitteln zu begeistern. Roger Ulke, Vorstandssprecher der KONSUM DRESDEN eG, und Ines Mokrani, Vorstandsmitglied, eröffneten die Aktion, die ihnen sehr am Herzen liegt.

Die Kinder stellten sich ihr Frühstück nach Lust und Laune aus gesunden Zutaten selbst zusammen. Und wie man sieht, hat es nicht nur Spaß gemacht, sondern allen auch super geschmeckt. Dazu gab‘s jede Menge Informationen, ein kleines KONSUM-Frische-ABC zum Nachlesen und so manche Anregung für zu Hause.