„In meiner Heimat habe ich den frischesten und glücklichsten Teil meines Lebens verbracht.“ Mit diesem Zitat von Jacob Grimm begrüßte KONSUM Vorstand Gunther Seifert die Anwesenden zu feierlichen Eröffnung der siebten Heimatwoche im KONSUM-Markt in der SchillerGalerie.

Auch in diesem Jahr feierte KONSUM DRESDEN wieder eine ganze Woche im Zeichen sächsischer Produkte. Zur feierlichen Eröffnung am 16.10.2018 bot sich den Besuchern in und vor dem KONSUM-Markt eine bunte Mischung aus regionalen Aktionsprodukten und zahlreichen leckeren Verkostungsständen der Hier-ist-Heimat-Partner: Ob süß oder herzhaft, Fingerfood oder Fleischsalat, Knabberei oder Kaltgetränk – sächsische Heimat schmecken, riechen und genießen konnten die Besucher der Eröffnungstages an jeder Ecke. Da KONSUM in diesem Jahr auch noch sein 130jähriges Bestehen feiert, gab es darüber hinaus einen toll dekorierten Geburtstagstisch mit passender Geburtstagstorte.

„Wir feiern unsere sächsische Heimat und ihre kulinarischen Schätze. Mit unserem Tun übernehmen wir zusammen mit unseren Partnern die Verantwortung für unsere Region und wollen Wirtschaftskreisläufe in Sachsen stärken“ betonte Gunther Seifert.  „Wir erwirtschaften 22,7% unseres Umsatzes mit sächsischen Produkte – dafür stehen die 3.000 Artikel unserer 115 Lieferanten – eine beachtliche Zahl und darauf können wir stolz sein“, so Gunther Seifert.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten, Gästen und Besuchern der diesjährigen Heimatwoche auch in unseren anderen Märkten und freuen uns bereits auf das nächste Jahr!