Als einer der führenden Hersteller von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln in Deutschland will die fit GmbH Ihr Leben ein bisschen glänzender machen. Jeden Tag und das seit 26 Jahren! Dabei will das Unternehmen vor allem einen immer wieder übertreffen: sich selbst. Hierfür setzt es auf einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt sowie kosten- und energiesparende Produktionsverfahren bei gewohnt starker Reinigungsleistung.

„Bei anderen ist das Thema Nachhaltigkeit gerade in Mode. Bei uns ist es Tradition.“, so Dr. Wolfgang Groß. Seit 2008, zum Beispiel, stellt die fit GmbH viele ihrer Produkte auf Basis nachwachsender Rohstoffe her. fit Grüne Kraft, fit Spülmaschinentabs und fit Haushaltsreiniger reinigen zuverlässig auf Basis von Zitronensäure oder Palmöl, sind phosphatfrei und vollständig biologisch abbaubar. Doch die fit GmbH stellt schon lange nicht mehr nur Putzmittel her: Seit 2009 gehören auch das Waschmittel Sunil und der Weichspüler Kuschelweich zur fit GmbH. Darüber hinaus stellt das Unternehmen seit 2015 mit den Marken GARD und fenjal nun auch Kosmetikartikel her.

Mit all den Innovationen und Markenzukäufen bleibt die fit GmbH ihrem Standort in Zittau treu und unterstützt damit die Region. Nicht umsonst erhielt das Unternehmen vom Nachrichtensender n-tv in der Kategorie Marke die Auszeichnung Hidden Champion 2017. Aufgrund ihres wirtschaftlichen Erfolgs sowie ihres gesellschaftlichen Engagements konnte im letzten Jahr beim Großen Preis des Mittelstandes sogar die Premier-Ehrenplakette an die fit GmbH übergeben werden.

fit GmbH

Am Werk 9, 02788 Zittau
www.fit.de