Am Donnerstag, den 21. Juni gab es für die Teilnehmer unseres GONIC-Tastings bei sommerlichen Temperaturen das ein oder andere kühle Getränk in unserem Markt Alaunstraße.

Norbert „Nobbe“ Ernst und Philipp „Fipsi“ Schmidt führten durch einen unterhaltsamen und informativen Abend mit spannenden Kostproben und Gin-Wissen aus erster Hand. Neben der Vorstellung des GONIC-Sortiments haben die beiden Dresdner Gründer aus dem Gin-Kästchen geplaudert und erzählt, wie sie auf die Idee gekommen sind, eine eigene Gin-Tonic-Manufaktur aufzumachen, warum Gin aktuell so gefragt ist und was es bei Gin für Unterschiede gibt bzw. worauf man achten muss.

Aber wie schmeckt er denn nun überhaupt, dieser GONIC? Auf diese und andere Fragen gab es für alle Teilnehmer die Antworten und dazu den Dresdner Gin-Tonic in Premium-Qualität bei – so viel wissen wir jetzt – idealen 4 Grad Trinktemperatur.

Neugierig geworden? GONIC gibt es ab sofort fertig abgefüllt in handlichen, stylischen Flaschen in unseren KONSUM-Märkten Prager Straße 15 (Centrum-Galerie), Metzer Straße 1 (Neustädter Markthalle), Alaunstr. 21, Hübler Straße 8 (SchillerGalerie) und Schandauer Str. 46 und in unseren Frida-Märkten Lockwitzer Str. 15 und Tolkewitzer Str. 38.