Wir sind Top 3
deutschlandweit

Unser KONSUM-Markt in der Schillergalerie wurde im Wettbewerb um Deutschlands beste Supermärkte des Jahres als einer der besten drei Märkte ausgezeichnet. Qualität, Frische, Engagement und hervorragender Service überzeugten die Jury.

Gelebte
Basisdemokratie

Die KONSUM DRESDEN eG wurde vor mehr als 130 Jahren von sieben Dresdner Familien gegründet mit dem Ziel, „gute Lebensmittel zu fairen Preisen anzubieten“. Bis heute gestalten Mitarbeiter und Mitglieder unser genossenschaftliches Handeln mit.

Aus Dresden –
Für Dresden

Wir gestalten das gesellschaftliche Leben in Dresden mit. Hier, wo unsere Wurzeln sind und unsere Kunden und Mitarbeiter leben und arbeiten. Als Offizieller Lebensmittelpartner der SG Dynamo Dresden, der Dresdner Eislöwen sowie des HC Elbflorenz.

Zertifiziertes
Umweltmanagement

Als erster Lebensmittelhändler europaweit wurden wir für alle unsere Standorte EMAS-zertifiziert, mit dem EU-Siegel für nachhaltiges Umweltmanagement. Auch unser Bio-Sortiment von mehr als 1.700 Produkten unterliegt einer jährlichen Kontrolle. 

Ausgezeichneter
Arbeitgeber

Mehr als 800 Mitarbeiter in unseren Märkten, der Zentrale und im Außendienst vollbringen täglich Höchstleistung und sorgen für ein sicheres und angenehmes Einkaufen in unseren 32 Märkten. Über 70 Azubis starten ihre Karriere bei uns.

Über 3000 Produkte
aus Sachsen

Wir fördern die regionale Wertschöpfung. Mehr als 100 regionale Partner beliefern unsere Märkte mit frischen Produkten aus Sachsen. Alle von ihnen kennen wir persönlich, arbeiten partnerschaftlich zusammen und führen faire Preisverhandlungen.