konsum-dresden-bring-service

Sie kaufen ein – wir bringen’s heim.

Datenschutz
Die erhobenen Daten verwenden wir ausschließlich zum internen Gebrauch für den jeweils angegebenen Zweck. Eine Übermittlung oder Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt, es sei denn dies ist zur Abwicklung des Vertragsverhältnisses erforderlich. So müssen und dürfen wir beispielsweise bei Bestellungen Ihren Namen und Anschrift an Beförderungsunternehmen weitergeben.

Allgemeine Geschäftsbedingungen,
KONSUM-Bringservice – Bedingungen

  1. Nach Ihrem Einkauf in unseren KONUSM- oder Frida-Märkten, ­haben Sie die Möglichkeit, unseren Bringservice in Anspruch zu nehmen. Diesen bieten wir für ­Lieferungen innerhalb des Stadtgebietes von Dresden, Montag bis Freitag von 10 bis 20 Uhr, ab einem Warenwert (ohne Pfand) von 15 Euro, an. Sie geben dabei Ihren bezahlten und verpackten Einkauf an der Kasse ab und vereinbaren gegen Zahlung einer Pauschale von 5 Euro die Lieferung Ihres Einkaufes durch uns an Ihre Adresse innerhalb des von Ihnen gewünschten Zeitfensters. Das gewählte Zeitfenster muss sich in den nächsten 24 Stunden des Einkaufstages befinden. Eine Lieferung am selben Tag bedarf einer Bestellung bis spätestens 17:30 Uhr. Die Pauschale beinhaltet die Lieferung eines haushaltsüblichen Einkaufes. Als haushaltsübliche Mengen gelten insbesondere nicht Getränkegebinde von mehr als 3 Gebinden. Sollte der Einkauf mehr als 3 Getränkegebinde enthalten, werden pro zusätzlichem Gebinde 1 Euro als Lieferpauschale fällig. Es können pro Einkauf maximal 10 Getränke-gebinde geliefert werden. Bitte beachten Sie folgende Bestimmungen für Getränkegebinde: 1 Getränkekasten (12 x 1 l, 20 x 0,5 l, 12 x 0,5 l, 11 x 0,5 l, 24 x 0,33 l oder 12 x 0,7 l) Bier oder Softdrink = 1 Gebinde; 1 Getränke-Sechserträger (0,75 l, 1 l oder 1,5 l) oder 6 einzelne Flaschen Bier oder Softdrink = 1 Gebinde; 4 Getränke-Sechserträger (0,5 l oder 0,33 l) Bier oder Softdrink = 1 Gebinde; 1 Verkaufseinheit 12 x 1 l Milch, Wein oder Saft = 1 Gebinde. Bitte beachten Sie, dass wir die Lieferung nur bei Ihnen und nicht wie z. B. Postdienstleister in der Nachbarschaft abgeben können. Ausgenommen sind ausdrücklich mit Ihnen vereinbarte Abgaben bei Dritten. Wir lagern Ihre Einkäufe sach- und fachgerecht unter Berücksichtigung der notwendigen Kühlung zunächst im Markt, verpacken Ihre Einkäufe zu gegebener Zeit in eine Isolierbox und übergeben diese mit den maßgeblichen Daten (Anschrift, Zeitfenster) an den Lieferanten, der entweder aus eigenem Hause oder aber aus dem einer von uns zu beauftragenden Drittfirma stammen kann. Dieser bringt Ihren Einkauf in o. a. Isolierbox zu der von Ihnen angegebenen Anschrift innerhalb des von Ihnen angegebenen Zeitfensters. Sie oder eine zu Ihrem Haushalt gehörende Person, die sie uns zuvor namentlich benannt haben, nehmen Ihren Einkauf in Empfang, leeren vor Ort die Isolierbox, überprüfen Ihren Einkauf auf Vollständigkeit und Mangelfreiheit, quittieren dies und geben die Isolierbox an den Auslieferer zurück.
  2. Wir verpflichten uns, Ihren Einkauf an der von Ihnen angegebenen Adresse innerhalb des gewünschten Zeitfensters von zwei Stunden auszuliefern. Für den Fall, dass wir das Zeitfenster nicht einhalten können, geben Sie uns eine weitere Stunde Karenzzeit, um Ihren Einkauf zu liefern. In diesem Fall erhalten Sie von uns einen Gutschein, der Sie dazu berechtigt, unseren Bringservice ein weiteres Mal kostenlos in Anspruch zu nehmen. Damit sind alle Ansprüche aus dem Zeitverzug abgegolten
  3. Stellen Sie bei Anlieferung fest, dass wir irrtümlich den falschen Einkauf gebracht haben, sind wir zur Nachlieferung des richtigen Einkaufes innerhalb von 1,5 Stunden nach Ablauf des zweistündigen Zeitfensters berechtigt. Auch dann erhalten Sie einen Gutschein, mit dem Sie bei Ihrem nächsten Einkauf ohne Entrichtung der Pauschale unseren Bring-Service in Anspruch nehmen können. Weitere Ansprüche haben Sie nicht.
  4. Sollte die von Ihnen eingekaufte Ware nach Übergabe zur Auslieferung an uns ganz oder teilweise einen Mangel erleiden oder verloren gehen, geben Sie uns eine 24-stündige Karenzzeit, innerhalb derer wir Ihren Einkauf insoweit nachbessern oder noch einmal neu zusammenstellen und an Sie ausliefern. Sofern der Wert der mangelhaften/fehlenden Ware 5 Euro übersteigt, erhalten Sie einen Gutschein, der Sie dazu ermächtigt, unseren Bringservice das nächste Mal kostenlos in Anspruch zu nehmen. Weitere Ansprüche haben Sie nicht.
  5. Sie garantieren, dass Sie bzw. die als Empfänger benannte Person Ihres Haushaltes innerhalb des von Ihnen genannten Zeitfensters durchgehend zur Entgegennahme der Lieferung anzutreffen sind/ist. Treffen wir Sie/den genannten Empfänger bei unserem ersten Anlieferungsversuch nicht an, werden wir einen zweiten Anlieferungsversuch unternehmen. Dieser kann innerhalb Ihres zweistündigen Zeitfensters oder aber innerhalb einer Stunde nach Ablauf des Zeitfensters erfolgen. Sie sind dann verpflichtet, für den zweiten Anlieferungsversuch eine weitere Pauschale von 5 Euro bei Übergabe der Ware zu entrichten. Scheitert der Nachlieferungsversuch entweder daran, dass Sie die Nachlieferungspauschale nicht zahlen können oder wollen oder aber auch daran, dass wieder niemand zur Entgegennahme des Einkaufes anzutreffen ist, hinterlassen wir Ihnen eine Nachricht und bringen Ihren Einkauf zurück in unseren Markt. Dort können Sie den Einkauf dann gegen Entrichtung der Nachlieferungspauschale abholen. Wir verpflichten uns, Ihren Einkauf 48 Stunden nach Ablauf des unter der Berücksichtigung der Nachlieferungsmöglichkeit, dann drei Stunden betragenden Zeitfensters, aufzubewahren. Sie stimmen bereits jetzt einer Vernichtung Ihres Einkaufes nach Ablauf dieser Zeit zu. Für Zerstörung oder Verschlechterung der Ware, die seit dem gescheiterten ersten Anlieferungsversuch oder auch nach Rücklauf Ihres Einkaufes in unseren Markt eintritt, haften wir nicht.