Ausgezeichnet durch die „Lebensmittel Praxis“, das Magazin für Unternehmer im Lebensmitteleinzelhandel, und „MEINE FAMILIE & ICH“, Europas größtes Food-Magazin

Diesen Tag werden die Mitarbeiter des Frida-Marktes, Tolkewitzer Straße 38, 01277 Dresden, so schnell nicht vergessen. Die Branche des Lebensmitteleinzelhandels kam in Bonn zusammen, um ihre Besten zu küren.

Mutig stellte sich die KONSUM DRESDEN eG mit ihrem Frida-Markt Tolkewitzer Straße 38 der schier übermächtigen Konkurrenz und dem Votum einer hochkarätigen Fachjury, bestehend aus Vertretern zahlreicher namhafter Handelsunternehmen, und brillierte.

Im Vorfeld der Entscheidung wurden alle Bewerber inkognito detailliert und umfassend geprüft, Wirtschaftlichkeit, Ambiente, und Fachkunde hinterfragt und mit einer anonymen Kundenbefragung durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut die Einschätzungen der Kunden abgeholt.

Unter dem Jubel der nach Bonn mitgereisten KONSUM-Mitarbeiter nahm Mario Pfandke, Marktleiter der „Frida“ im historischen Busbahnhof, die Auszeichnung als bester Supermarkt Deutschlands 2018 in der Kategorie Filialisten bis 2.000 m2 entgegen.

 

Mario Pfandke, dessen Team Hervorragendes geleistet hat, sagte emotional: „Ich bin unsagbar stolz auf meine Genossenschaft, meine Mitarbeiter und unsere gemeinsame KONSUM DRESDEN-DNA.“

Besondere Anerkennung erhielt der Dresdner Frida-Markt für sein kompetentes Marktteam, die große Frische-Auswahl sowie für die gezielte Förderung lokaler und regionaler Anbieter. Die Jury beeindruckten aber auch die hohen Investitionen in umweltfreundliche Maßnahmen, wie Wärmerückgewinnung bei Kühlmöbeln, LED-Beleuchtung oder Ladestationen für die E-Bikes, mit denen der Markt aktiv zum nachhaltigen Ressourcenschutz beiträgt.

„Die Auszeichnung als bester Supermarkt des Jahres ist eine fantastische Anerkennung unserer Arbeit – insbesondere für die engagierten Mitarbeiter vor Ort!“, freut sich Roger Ulke, Vorstandsmitglied der KONSUM DRESDEN eG. „Ein toller Auftakt für die diesjährigen Feierlichkeiten zum 130. Geburtstag unserer Genossenschaft!“