Am Wochenende herrschte richtig Andrang zur Aus- und Weiterbildungsmesse KarriereStart auf dem Dresdner Messegelände! Wir haben uns sehr über das große Interesse der Jugendlichen gefreut und hoffen, zahlreiche unserer Messebesucher zu unserem Ausbildungstag am 2. März wieder zu sehen!

Dieses Jahr gab es an unserem Messestand neben umfangreichen Informationen und Tipps rund um die Ausbildung bei KONSUM DRESDEN auch die Möglichkeit, sich vor einem Green Screen fotografieren zu lassen und im Anschluss per Sofort-Ausdruck ein individuelles Erinnerungsfoto mitzunehmen – genauer gesagt eine Foto-Montage, die unser junges Messepublikum direkt an ihrem zukünftigen Arbeitsplatz zeigte, einem unserer KONSUM- und Frida-Märkte.

 

Nach vielen positiven Gesprächen und Kontaktdatenaustausch für spätere Bewerbungsinterviews ziehen wir ein positives Messefazit und stellen mal wieder fest, dass Kauffrau und Kaufmann im Einzelhandel oder Fachverkäufer(in) nach wie vor gefragte Ausbildungsberufe sind.

Neugierig geworden? Lerne uns kennen – beim Ausbildungstag am 2. März 2018!

Wir begrüßen alle interessierten Jugendlichen ab 12 Uhr zu einem „Schnuppertag“ in unserem Junior-KONSUM Räcknitzhöhe 33. Egal ob ihr euch schon konkret für einen Ausbildungsplatz bei uns interessiert oder einfach mal ein paar Eindrücke vor Ort sammeln möchtet – ihr seid herzlich willkommen!

Weitere Infos zu unserem Ausbildungsangebot findet ihr hier.